Großes Wiedersehen der Security-Experten auf der it-sa!

Die it-sa ist eine der wichtigsten Plattformen, wenn es um das Themengebiet IT-Security geht. Weltweit! Wir waren dabei und restlos begeistert. Ein Highlight für uns: Die Vorstellung des Open Source-basierten Dreigestirns NetEye, SIEM und unseres neuen Security Operation Centers (SOC) als erste Verteidigungslinie für Ihre IT-Sicherheit. 


Nürnberg als Welt-Hauptstadt in Sachen Cybersecurity - die it-sa machts möglich!

SOCs sind wichtiger denn je, darüber waren sich die meisten Besucher unseres Standes mit Blick auf die Zunahme von Cyberangriffen einig. Zwar steige das Bewusstsein für IT-Sicherheit, ebenso die Ausgaben in Deutschland. Es gelte aber, Lösungen zu schaffen, die das weitere Wachstum des IT-Sicherheitsmarktes fördern, ohne die IT Budgets zu sehr zu strapazieren.

Nicht immer ist teure Software notwendig, um die IT-Sicherheit im Unternehmen zu gewährleisten - udas neue eigenbetrieben SOC sorgen wir für IT-Sicherheit mit kosteneffizienter und -transparenter Durchführung zu monatlich mehr als fairen Kosten.


Partnernetzwerke pflegen: Das Team von Elastic besucht den Gravitate-Stand 

Für eine Messe verliefen die Gespräche ausnahmslos sehr offen und überraschenderwiese auch tiefgründig. In den meisten Fällen konnten wir konkrete Ansatzpunkte identifizieren und Nachfolgetermine ausmachen. Unzählige interessante Gespräche und die allseits gute Stimmung am Stand und auf der Messe selbst sorgten für eine rundum gelungene Veranstaltung.


Starker Besucherandrang - für kommendes Jahr sind frische Brez´n auch dabei

Das Fazit nach zweieinhalb Tagen it-sa fällt rundum positiv aus. Gut, dass es fokussierte Messen wie die it-sa gibt.Wir von Gravitate hatten beinahe stündlich Termine, teils vorab geplant, teils spontan, teils alleine und teils gemeinsam mit Partnerunternehmen. Gefühlt hatten wir doppelt so viele Besucher auf unserem Messestand wie bei der letzten Ausgabe. Messe kann auch heute so schön sein und die it-sa ist bestes Beispiel dafür. Wir freuen uns schon mit Ihnen auf die Edition 2023!